Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diagramm Designer
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 14:25 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 14:22
Beiträge: 8
Hi,

ich habe jetzt meine ersten Gehversuche gemacht, das Programm ist sensationell. Ich weiß nicht was der Auslöser war, aber wenn ich jetzt den Diagramm Designer aufrufe, schließt sich das Programm.
Kann ich das korrigieren?
Danke.
mfG
Heimo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagramm Designer
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 19:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 14:22
Beiträge: 8
Guten Abend,

ich hab das Programm jetzt über den Servicemanager gestartet und jetzt funktionierts wieder.
Danke.
Lg
Heimo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagramm Designer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 00:28 
Offline
Administrator

Registriert: So 26. Okt 2008, 11:23
Beiträge: 30
Hallo und guten Abend,

ich bitte fuer die Unannehmlichkeit um Entschuldigung. Der Fehler wird umgehend gesucht und so schnell wie moeglich behoben.

Ursache des von Ihnen beschriebene Phaenomens koennte evtl. eine Designvorlage sein.
Darauf deutet die Tatsache hin, dass das Problem beim Starten ueber den Service-Manager nicht mehr aufgetreten ist [hier kann man ja die Designvorlagen deaktivieren].

Sie koennten einmal im Register "Vorlagen 1" des Diagramm-Designers auf den kleinen "Info"-Button [1] unter der Designvorlagen-Liste klicken [s. Bild 1]:

Bild
Bild 1

Es wird dann ein Dialog angezeigt [s. Bild 2], in dem alle Designvorlagen aufgelistet sind:

Bild
Bild 2

Es gibt dort eine "Status"-Spalte, in der verwendete Schriftarten mit "Ok" bzw. "Err" markiert werden.
Ein Klick auf den Spaltenkopf "Status" [1] sortiert diese auf- bzw. absteigend, so dass die Statusmeldungen ganz oben stehen.
Mit dem Scroll-Button [2] koennen Sie durch die Vorlagen blaettern und die Statusanzeige fuer die aktuell angezeigte Vorlage kontrollieren. Moeglicherweise wird bei einer Schriftart ein Problem erkennbar [3]. Wenn das Feld, wie hier im Beispiel, leer ist, wird zwar z. Zt. auch der Status "Err" angezeigt, dies erzeugt aber keinen Fehler [wird noch geaendert].
Vielleicht koennen Sie den Fehler mit diesen Hinweisen ja aufspueren?

Freundliche Gruesse
und einen schoenen Sonntag
Der Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagramm Designer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 10:08 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 14:22
Beiträge: 8
Guten Morgen,

vielen Dank, es geht ja schon wieder. Einen Fehler hab ich nicht gefunden. Machen Sie sich da keine Arbeit, sowas kommt vor. Ich finde das Programm super, ein paar Kleinigkeiten gibts überall, ich habe jetzt meine erste Vorlage bereits gemacht und versuche sie nun zu exportieren, um sie am anderen PC dann weiterverarbeiten zu können. Am Abdend sitz ich gerne mit dem Laptop im Wohnzimmer bei meiner Familie.

mfG

Heimo Tarmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagramm Designer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 10:13 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 14:22
Beiträge: 8
Sorry, hab doch was gefunden. Beir der Vorlage TruyType steht bei Figuren / Fontname ein "ERR"
Schöne Grüße
Heimo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagramm Designer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 10:29 
Offline
Administrator

Registriert: So 26. Okt 2008, 11:23
Beiträge: 30
Hallo und guten Morgen,

den Fehler habe ich gefunden.
In der Designvorlage, die im Installationspaket enthalten ist, fehlt beim verwendeten Schachfont "1Echecs" das "s".
Ich werde das sofort korrigieren.

Ich schicke Ihnen diese eine Vorlage "TrueType" korrigiert per E-Mail zu. Sie koennen dann die Vorlage loeschen und danach die korrigierte Version importieren.

Viele Gruesse
Der Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagramm Designer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 10:37 
Offline
Administrator

Registriert: So 26. Okt 2008, 11:23
Beiträge: 30
Jetzt habe ich gerade noch einmal getestet mit der "defekten" Vorlage und bemerkt, dass das weiter keine Auswirkungen hat. Es wird trotzdem der richtige Schachfont fuer die Anzeige verwendet, trotz des fehlenden "s" in der Vorlage.

Sie koennen aber, wenn Sie die Vorlage "TrueType" ausgewaehlt haben, einfach im Register "Vorlagen 1" den "Updaten"-Button einmal druecken. Danach wird in der Info-Liste ein "OK" in der Spalte "Status" erscheinen.

Viele Gruesse
Der Moderator


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Minimal style was made by the DEVPPL/ThatBigForum crew.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de